iPhone 5 mit Near Field Communication?
Quelle: Vogel.de

iPhone 5 mit Near Field Communication?

Angeblich testet Apple derzeit mit neuen iPhone-Prototypen die Möglichkeiten der NFC-Technologie (Near Field Communication), die sich für das kontaktlose mobile Bezahlen eignen würde.
18. August 2010

     

Kaum ist es da, das neue iPhone 4, schon tauchen erste Gerüchte über den Nachfolger auf. Wie das Internet-Portal "Techcrunch" berichtet, hat Apple bereits neue iPhone-Prototypen hergestellt. Diese sollen die Near-Field-Communication-Technologie (NFC) nutzen, die Hardware dazu stamme von NXP Semiconductor. Zudem habe Apple mit Benjamin Vigier einen NFC-Experten an Bord geholt.

NFC könnte also durchaus Bestandteil des kommenden iPhone 5 sein. Dank NFC könnte Apple die iPhones in Kombination mit den iTunes-Accounts zu einem praktischen Gerät für das kontaktlose mobile Bezahlen und die Authentifizierung machen. NFC könnte zudem auch in die Macs kommen und so eine einfache Synchronisation und Datenübertragung zwischen den Geräten ermöglichen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER