Sun schlägt Microsoft ein Java-Schnippchen

Da Microsoft darauf verzichtet hatte, die Java Virtual Machine in Windows XP zu integrieren, stellt Sun nun einen Gratisdownload bereit.
5. November 2001

     

Im letzten Januar gab Microsoft im Rahmen der Beilegung des Rechtsstreits mit Sun die Java-Lizenz auf und durfte in der Folge nicht mehr die aktuellste Version nutzen. Und im Sommer beschloss dann Microsoft endgültig, die Java Virtual Machine nicht mit Windows XP auszuliefern. Kaum erstaunlich, dass Sun dies nicht auf sich sitzen lassen wollte, und deshalb wurde nun eine Vorabversion für das neue Betriebssystem zum Download bereitgestellt. Bei der neuen JVM-Version soll insbesondere auch die Performance verbessert worden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER