Tiscali baut kräftig um und entlässt

Auch der übernahmehungrigste ISP muss sich mit seiner finanziellen Zukunft auseinandersetzen.
13. Juli 2001

     

Der paneuropäische ISP Tiscali will europaweit etwa ein Zehntel der Belegschaft abbauen und die vielen zugekauften Firmen besser integrieren. Diese sagte der Deutschland-Boss von Tiscali, Carl Mühlner, dem "Manager-Magazin". In welchen Ländern zusätzlich Stellen gestrichen werden, wollte Mühlner nicht verraten. Tiscali hatte hierzulande Aufsehen erregt, als gleich das ganze Personal der übernommenen World Online in Zürich und der Romandie entlassen wurde. In ganz Europa viel der Provider durch seine aggressive Übernahmestrategie auf.


Tiscali will nun in Zukunft vermehrt kostenpflichtige Angebote verkaufen. Verrechnen will Tiscali die Services, wie zum Beispiel Sport-Datenbanken, über den Preis für Internet-Zugang.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER