Microsoft kämpft weiterhin mit Problemen bei MSN Messenger

Anscheinend konnte man die Ausfälle der Instant-Messaging-Lösung noch immer nicht beheben.
9. Juli 2001

     

Seit nunmehr sieben Tagen sind die Benutzer von MSN Messenger, dem Instant-Messaging-Angebot von Microsoft, unpässlich. Sie werden von verschiedenen Problemen geplagt. Nicht nur, dass der Service teilweise nicht zugänglich ist, auch die Kontaktlisten, die sogenannten Buddy Lists, sind nicht mehr auffindbar. Dies obwohl Microsoft in Aussicht gestellt hatte, dass die Daten bis letzten Freitag wieder verfügbar und auch die Verbindungsunterbrüche behoben sein werden. Noch immer ist gemäss Firmenangaben rund ein Drittel der User mit technischen Problemen konfrontiert. Und die Ausfälle betreffen keineswegs nur US-User, auch in europäischen Ländern steht und stand der Microsoft-Dienst zeitweise nicht zur Verfügung.


Der Ausfall kommt für die Software-Firma nicht gerade gelegen, da man schliesslich schon seit längerem dabei ist, sich für die .Net genannte Ära der Web-Dienstleistungen stark zu machen. Dass es sieben Tage (!) und vielleicht noch mehr dauert, bis ein Web-Service wieder einwandfrei funktioniert, ist umso peinlicher.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER