Green.ch: Die Auferstehung von Agri.ch

Per Management-Buyout wird der KMU- und Privatkunden-Provider wieder auf den Markt gebracht.
30. Mai 2001

     

Guido Honegger, der ehemalige Agri.ch-CEO will sein Provider-Kind wieder zum Leben erwecken, InfoWeek hatte darüber berichtet. Den Anlass dazu gab der Beschluss des Mutterkonzerns Cable & Wireless, auf das Geschäft mit Privaten und Kleinfirmen zu verzichten. Nun ist der Management-Buyout perfekt, und auch der Name für das neue Unternehmen steht fest: "Webkurier AG Green.ch". Der neue ISP soll bereits ab 1.Juli 2001 operativ werden.
Green.ch wird weiterhin IP-Dienste von Cable & Wireless beziehen.
Cable & Wireless steigt ganz aus dem Geschäft mit Privatkunden und KMU aus und baut deshalb rund 100 Stellen ab. Der neu geschaffene ISP Green.ch wird 27 Mitarbeitende von Cable & Wireless übernehmen. Den übrigen werde C&W helfen, neue Stellen zu finden, so die Mitteilung an die Presse. Managing Director von Green.ch wird wenig überraschend Guido Honegger.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER