Yahoo USA war offline

Wegen der Stromkrise in Kalifornien waren einige Server von Yahoo ausser Betrieb und einige Services nicht zugänglich.
8. Mai 2001

     

Einmal mehr waren die Webdienstleistungen von Yahoo während Stunden nicht zugänglich. Gemäss Firmenangaben war die herrschende Knappheit der Elektrizität in Kalifornien die Wurzel des Übels. Die Hosting-Firma Exodus Communications hatte mit einem Stromausfall zu kämpfen, wovon schliesslich auch Yahoo betroffen war. Das führte dazu, dass der Instant-Messaging-Dienst nicht genutzt werden konnte.
Die europäischen Angebote von Yahoo blieben verschont, da der Anbieter beim Hosting nicht nur auf Locations in den USA setzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER