Callino-Kunden in neuen Händen

ProfiTEL hat die Kundschaft und Infrastruktur von Callino übernommen.
2. Mai 2001

     

ProfiTEL hat per 1. Mai sowohl die verbleibende Kundschaft als auch die Infrastruktur von Callino gekauft. Ein Betrag wurde nicht genannt. Nachdem die komplette Übernahme von Callino durch Commcare geplatzt war und sich Letztere lediglich die nationale WLL-Lizenz schnappte, konnte nun mit ProfiTEL ein Käufer für die verbleibenden Geschäftsbereiche gefunden werden. Nach dem 1. Juni 2001 werden die Voice-, Internet- und ADSL-Kunden im Vertragsverhältnis mit ProfiTEL stehen und zu diesen Bedingungen bedient. ProfiTEL-CEO Urs Käppeli weist auf die Wachstumschancen hin, die sich durch diese Übernahme eröffnen.


In Sachen WLL will ProfiTEL zudem mit Commcare zusammenarbeiten und Produkte anbieten, die von der letzten Meile der Swisscom unabhängig sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER