Xerox: Keine Tintenstrahler mehr

Die Firma Xerox fokussiert auf netzwerkfähige Abteilungsdrucker und grosse Produktionssysteme.
18. Juni 2001

     

Am letzten Freitag gab Xerox bekannt, dass das Geschäft mit Soho-Druckern (Small Office/Home Office) aufgegeben werde. Betroffen davon sind vor allem Produkte wie Tintenstrahl-Printer und All-in-one-Geräte, die bis anhin über den Fachhandel abgesetzt wurden. Ersatzteile und Verbrauchsmaterial sollen aber vorläufig noch erhältlich sein. In Zukunft will sich Xerox auf den für das Unternehmen lukrativeren Markt der grossen Produktionssysteme und Netzwerkdrucker konzentrieren - ein wichtiges Standbein sollen die Farb-Printer sein. Mit den eingeleiteten Massnahmen will das Unternehmen finanziell wieder auf einen gesunden Kurs kommen. Bereits im letzten Herbst war spekuliert worden, ob Xerox von HP oder Canon übernommen werde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER