Miracle macht den Laden dicht

Der Langenthaler ERP-Hersteller entlässt die Mitarbeiter per Ende Oktober.
26. Oktober 2000

     

Credit Suisse First Boston (CSFB) hat das Todesurteil über den Langenthaler ERP-Hersteller Miracle gesprochen: Die zweite Tranche des im August versprochenen Wandeldarlehens wird nicht mehr ausbezahlt. Damit fehlen Miracle die Mittel, um die angekündigten Sparmassnahmen durchzuziehen (Entlassung der Hälfte der Belegschaft) oder einen Käufer zu finden. Miracle macht den Laden dicht.

Frisches Geld war aber unbedingt nötig, denn schon im Sommer liess sich leicht ausrechnen, dass der vorhandene Cash gerade noch bis Anfang November reichen würde. Frisches Geld ist nicht zu haben - die logische Konsequenz ist die Schliessung des Betriebs. Sämtliche Mitarbeiter werden per Ende Oktober entlassen. Das Miracle-Management will bei der Stellenvermittlung helfen und ruft Interessenten dazu auf, sich bei ihm zu melden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER