AMD senkt Preise und liefert 1,1-GHz-Athlon

Ende August sollen erste Systeme mit der neuen Athlon-CPU erhältlich sein, derweil hat AMD die Preise der bestehenden Chips drastisch gesenkt.
15. August 2000

     

W.J. Sanders, CEO des Chip-Giganten aus Sunnyvale, meinte zum ersten Geburtstag der Athlon-Familie letzte Woche, dass diese Prozessoren den Markt in diesem einen Jahr neu definiert hätten. Besonders das Low-end-Segment der Systeme unter 1000 Dollar habe von diesen Chips profitiert. Und die Preise der Prozessoren wurden jetzt nochmals drastisch gesenkt: Ein 850-MHz-Athlon kostet noch 282 Dollar anstatt 507 Dollar wie bisher. Ein 600er Duron kostet gar nur noch 79 Dollar.
Deutlich mehr wird der kommende Athlon-Prozessor mit 1,1 GHz kosten. Für das neue AMD-Paradepferd müssen die Hersteller 853 Dollar hinblättern. AMD hat heute mit der Auslieferung an die PC-Produzenten begonnen, erste Systeme werden auf den 28. August erwartet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER