Lenovo bringt Vodafone-Notebooks mit UMTS

Im April bringt Lenovo erste UMTS-Notebooks für das Vodafone-Netz.
1. Februar 2006

     

Lenovo kündigt einige mobile Rechner an, die mit UMTS ausgestattet sind und das Netz von Vodafone nutzen. Die Notebooks sind für April angekündigt und stammen aus den T60- und X60-Familien. Als Software kommt Lenovos Access Connections in der neuen Version 4.1 zum Einsatz, die automatisch zwischen Ethernet, WLAN und UMTS wechselt. Über die Preise wurde noch nichts bekanntgegeben.
Der Vorstoss von Vodafone lässt darüber spekulieren, dass auch hierzulande bald ähnliche Angebote erhältlich werden. Swisscoms ehemaliger Mobil-Chef und heutiger CEO Carsten Schloter liess bereits in einem früheren Gespräch mit InfoWeek verlauten, dass es durchaus denkbar wäre, subventionierte Notebooks auf den Markt zu bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER