US-Online-Werbung weiter im Hoch

Der amerikanische Online-Werbemarkt setzte letztes Jahr fast 10 Milliarden Dollar um.
29. April 2005

     

In den USA sind die Ausgaben für Online-Werbung letztes Jahr gegenüber 2003 um 33 Prozent gestiegen. Insgesamt wurden 2004 9,626 Milliarden Dollar für die Werbung im Internet ausgegeben. Im Vorjahr waren es noch 7,267 Milliarden, wie dem aktuellen IAB Internet Advertising Report zu entnehmen ist. Am meisten Umsatz wurde mit Werbung für Konsumgüter erwirtschaftet. Während 2003 der Anteil in diesem Bereich noch bei 37 Prozent lag, betrug er 2004 bereits 49 Prozent.
Der Anteil der Online-Werbung beträgt in den USA gemäss Studie 3,7 Prozent am gesamten Werbemarkt, der auf 257 Milliarden Dollar beziffert wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER