Erneut ADSL-Störung

In den frühen Morgenstunden hatte die Swisscom erneut mit ADSL-Problemen zu kämpfen.
22. April 2005

     

Swisscom hatte heute erneut Probleme mit ihrem ADSL-Netz. In der Folge kam es zu Ausfällen in der ganzen Schweiz, wobei insbesondere die Region Bern betroffen war. Im Vergleich mit der ADSL-Störung vom 14. April hielt sich der Schaden diesmal in Grenzen. Nur 10'000 der insgesamt über 800'000 ADSL-Anschlüsse waren teilweise gestört. Ausserdem dürfte die Zeit des Ausfalls – heute Morgen zwischen fünf und sieben Uhr – nicht allzu viele gestört haben.
Das Problem wurde durch einen Software-Fehler verursacht, der bei Wartungsarbeiten entdeckt und repariert wurde. Beim anschliessenden Ausbreiten der Systeme kam es zu den Störungen. In der Zwischenzeit seien die Probleme behoben und das ADSL-Netz laufe wieder stabil, heisst es seitens Swisscom.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER