Opera für Windows Mobile

Der Operas Handy-Webbrowser wird bald auch für die Windows-Mobile-Plattform erhältlich sein.
31. August 2004

     

Nachdem der Opera-Browser für das Symbian-OS schon seit längerem auf dem Markt ist, will die norwegische Softwareschmiede seinen Handy-Webbrowser nun auch für die Windows-Mobile-Plattform anbieten. Geplant ist eine Smartphone-Version für Pocket PC 2003. Als Besonderheit des Opera-Browsers gilt das sogenannte Small Screen Rendering (SSR). Mittels SSR werden normale HTML-Seiten so umformatiert, dass das horizontale Scrollen auch auf kleinen Displays entfällt. Die Navigation erfolgt also nur vertikal. Ausserdem unterstützt der Browser auch WAP-Inhalte.
Opera machte noch keine Angaben darüber, wann und für welche Engeräte der Browser erhältlich sein wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER