Gehört Google bald Microsoft?

Google-Mitbegründer Sergey Brin verkündete, dass man einem ernsthaften Übernahmeangebot von Microsoft nicht abgeneigt sei.
26. August 2003

     

Dass Google mit dem Börsengang liebäugelt, ist bekannt. Dass es dem Unternehmen mit dem IPO aber nicht eilt, liess Google-Mitbegründer Sergey Brin auf der amerikanischen Fachmesse für Internet-Suchmaschinen Search Engine Strategies verkünden.
Für viel mehr Aufsehen sorgte Brins Aussage, dass man einem möglichen Übernahmeangebot von Microsoft nicht abgeneigt sei. Zwar hätte das Unternehmen bisher Angebote von anderen Firmen abgelehnt, man wäre aber nicht so dumm, eine ernsthafte Offerte auszuschlagen.
Dass Microsoft am Suchmaschinen-Markt interessiert ist, hat das Unternehmen bereits vor zwei Monaten signalisiert, als man mit dem eigenen Web Crawler MSNBOT experimentierte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER