Sunrise auf Erfolgskurs

Im zweiten Quartal 2003 steigerte Sunrise/TDC Switzerland seinen Umsatz im Vorjahresvergleich um sieben Prozent.
5. August 2003

     

Sunrise/TDC Switzerland, vor kurzem mit einem Crash der Mailsysteme unangenehm aufgefallen, kann heute positivere Nachrichten verbreiten. Das Telco-Unternehmen erzielte im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 462 Millionen Franken Umsatz, eine Steigerung um sieben Prozent verglichen mit dem gleichen Quartal im Vorjahr. Während damals noch ein Reinverlust von 39 Millionen Franken verbucht werden musste, resultierte dieses Mal ein Nettogewinn von 52 Millionen Franken.
Das gute Ergebnis der Schweizer Niederlassung ist für den dänischen Ex-Monopolisten einer der Hauptgründe, um seine Gewinnerwartungen für 2003 kräftig anzuheben. Nachdem im zweiten Quartal das Ergebnis (vor Steuern) im Vergleich zum Vorjahr um 32,5 Prozent gestiegen ist, erwartet das Unternehmen nun für das Jahr 2003 einen Gewinn von umgerechnet 473 Millionen Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER