Geht der Cablecom heute die Luft aus?

Heute muss die Cablecom Kredite in der Höhe von 3,79 Milliarden Dollar zurückzahlen.
2. Juni 2003

     

Auf der Cablecom lasten Kreditschulden in Höhe von 3,79 Milliarden Dollar. Die Milliarden wurden dem Kabelnetzbetreiber 1999 bei der Übernahme durch die NTL Europe von insgesamt 39 Banken geliehen. Der Rückzahlungstermin wurde bereits auf Ende April dieses Jahres angesetzt und auf Drängen von Cablecom schliesslich auf den 2. Juni verlängert. Heute sind also die 3,79 Milliarden Dollar fällig. Kann die Cablecom nicht bezahlen, muss das Unternehmen im schlimmsten Fall die Bilanzen deponieren, was ein Insolvenzverfahren nach sich ziehen würde. Insider sind sich einig, dass die Cablecom nicht über genügend Mittel verfügt um den Kopf aus eigener Kraft aus der Schlinge zu ziehen. Der einzige Ausweg wäre also ein Schuldenerlass der Gläubigerbanken, die derzeit über das weitere Vorgehen debattieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER