802.11g bald mit über 150 Mbps?

Eine neue Firmware soll den Datendurchsatz von 802.11g-WLANs um bis zu 300 Prozent erhöhen.
16. April 2003

     

Intersil, Lieferant von Chipsätzen für WLAN-Hersteller wie D-Link oder Netgear, hat eine neue Firmware für 802.11g-WLANs in der Pipeline, die die Datentransferraten um bis zu drei Mal schneller machen soll - allerdings nur unter optimalsten Voraussetzungen und beim Einsatz von nur einem Funkkanal. Die Technik wurde auf den Namen "Nitro" getauft und soll zu anderen 802.11g-Produkten, die nach IEEE standardisiert sind, kompatibel sein. Details über die Funktionsweise von "Nitro" wurden noch nicht bekanntgegeben. Auch über den Erscheinungszeitpunkt schweigt sich Intersil noch aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER