Neue Unternehmenslösung von Microsoft

Im Rahmen seiner Collaboration-Initiative stellt Microsoft ein neues Unternehmens-Portal vor.
24. März 2003

     

Microsoft Business Network Collaboration Framework nennt sich eine neue Unternehmenslösung, die von der Microsoft-Division Great Plains auf der Convergence 2003 in Orlando vorgestellt wurde. Im Mittelpunkt der auf Unternehmen mittlerer Grösse zugeschnittenen Lösung steht ein auf Webservices basierendes Portal, das es Usern erlaubt, gleichzeitig Daten, Applikationen und Geschäftsprozesse zu nutzen. Ausserdem will Microsoft im Rahmen seiner Collaboration-Initiative noch diese Woche den Betatest eines Dienstes starten, der den Austausch von Dokumenten über ein EDI-Format (Electronic Data Intercharge) auf XML-Basis erlaubt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER