Weltweite PDA-Verkäufe um 6 Prozent eingebrochen

Im dritten Quartal 2002 wurden weltweit 6 Prozent weniger PDAs verkauft als noch im Vorjahresquartal.
12. November 2002

     

Laut den neuesten Zahlen von IDC sind die weltweiten PDA-Verkäufe im dritten Quartal 2002 im Vergleich zum Vorjahresquartal um sechs Prozent zurückgegangen. Insgesamt wurden 2,44 Millionen Handhelds abgesetzt - gegenüber 2,59 Millionen im dritten Quartal 2001.
Palm konnten die Marktführerschaft von 29,1 auf 33,8 Prozent Marktanteil weiter ausbauen. Grosse Sprünge machte auch Sony. Der Hersteller konnte seinen Anteil von 3,6 auf 14,4 Prozent ausbauen und liegt jetzt an zweiter Stelle der Weltrangliste. Auf den weiteren Rängen folgen HP (11,9%), Toshiba (4,3%) und Casio (4,1%).
Für das vierte Quartal prophezeien die Auguren von IDC Absätze, die sich im Bereich des Vorjahresquartals bewegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER