Microsoft: Sicherheit geht vor

In einer E-Mail an seine Mitarbeiter hat sich Bill Gates für mehr Sicherheit in Microsoft-Programmen ausgesprochen.
17. Januar 2002

     

Das Hauptaugenmerk soll in Zukunft vermehrt auf die Optimierung von Sicherheitsfunktionen statt auf die Entwicklung neuer Produkte gelegt werden. Dies forderte Microsofts Chefentwickler Bill Gates in einer E-Mail an seine Mitarbeiter. Als erste Massnahme sollen während des ganzen Monats Februar 7000 Entwickler Trainingsprogramme durchlaufen, um in der Lage zu sein, die Sicherheit sämtlicher Software-Produkte zu verbessern. Die gelte auch für alle Windows-Betriebssysteme.
Die strategische Neuausrichtung bezeichnet Microsoft als "Trustworthy Computing", was soviel heisst wie vertrauenswürdiger Computereinsatz.
Der Softwareriese ist in der Vergangenheit immer wieder wegen Sicherheitslücken in seinen Programmen in die Schlagzeilen geraten, was selbstredend Image-Probleme mit sich zog.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER