Opera 7 nicht für Mac OS

Die neuste Version 7.0 des Opera-Browsers ist vorerst nur für Windows erhältlich.
28. Januar 2003

     

Die norwegische Softwareschmiede Opera veröffentlichte ihren gleichnamigen Browser in der neusten Version 7.0. Wie gewöhnlich, stellte das Unternehmen zunächst einen Release für Windows vor, bevor Lösungen für andere Betriebssysteme erhältlich werden. Für einmal scheint es allerdings, dass keine Variante für das OS von Macintosh erhältlich wird, denn die Firma nannte diesbezüglich keinen Release-Termin. Stattdessen wurde es in Frage gestellt, überhaupt eine Version des Opera-Browsers für Mac OS zu bringen. Der Grund scheint Safari zu sein, Apples eigener Browser, der kürzlich auf der Macworld präsentiert wurde. Mit der Lancierung von Safari sei die Mac-Plattform für Opera nicht mehr interessant. Opera forderte von Apple, den Opera-Browser zu lizenzieren. Apple nahm bis jetzt keine Stellung dazu. Analysten sehen allerdings nur geringe Chancen für Opera.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER