Website der "New York Times" lahmgelegt

Durch einen Hacker-Angriff wurde gestern die Internetverbindung der "New York Times" lahmgelegt.
31. Oktober 2001

     

Die Internetverbindung der amerikanischen Tageszeitung "New York Times" wurde gestern zwischen 14.00 Uhr und 16.30 Uhr durch eine DoS-Attacke (Denial of Service) ausser Betrieb gesetzt. Da die Wucht der Attacke offenbar ziemlich gewaltig war, konnte die Site der Zeitung, trotz Gegenmassnahmen, erst am Abend wieder besucht werden.
Es liegen keine Informationen über den Ursprung des Angriffs vor. Allerdings wird nicht ausgeschlossen, dass ein Zusammenhang mit der momentanen politischen Situation bestehen könnte. Laut Meldungen seien auch andere, nicht näher genannte Unternehmen betroffen gewesen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER