Outlook 2001 als Gratisbeilage für den Mac

Microsoft stellt den E-Mail-Client kostenlos zur Verfügung.
28. Juni 2001

     

Microsoft hat Outlook 2001 für das Mac OS zum Download bereit gestellt. Bis anhin war bei Office 2001 für den Mac der E-Mail-Client und Personal Information Manager namens Entourage enthalten. Die Software war nicht mit den Outlook-Versionen auf der Windows-Plattform kompatibel, womit Microsoft viele Firmen verärgerte. Diesen Vorwürfen ist man nun entgegen getreten. Die kostenlos zur Verfügung gestellte Version von Outlook 2001 für den Mac kann jedoch nur im Zusammenspiel mit einem Exchange-Server genutzt werden. Als Stand-alone-Produkt ist die neue Outlook-Version nicht lauffähig. Somit kommt die Software für private Mac-User kaum in Frage.


Weitere Voraussetzungen für den Betrieb sind: ein Power-PC-basierender Macintosh mit Mac OS ab Version 8.6, 32 MB RAM und 1 MB virtueller Arbeitsspeicher sowie 20 MB Festplattenspeicher.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER