Wegwerf-Handy kommt

Im dritten Quartal dieses Jahres will die amerikanische Erfinderin Randice-Lisa Altschul ein Wegwerf-Handy auf den Markt bringen.
5. April 2001

     

Ein Wegwerf-Mobiltelefon mit dem Namen "Phone-Card-Phone" will die amerikanische Erfinderin Randice-Lisa Altschul im dritten Quartal dieses Jahres lancieren. Das Gerät soll nicht dicker als drei Kreditkarten sein und knapp 20 Franken kosten. Im Anschaffungspreis ist ein Gesprächsguthaben von 60 Minuten enthalten. Das Handy kann anschliessend wieder aufgeladen oder entsorgt werden.
Das Mobiltelefon wird aus Altpapier gefertigt und eine spezielle Technologie sorgt dafür, dass eine elektrisch leitende Substanz auf das Papier aufgetragen wird. Mit dem Handy können nur selbst getätigte Anrufe gemacht werden, eingehend Anrufe sind nicht möglich. Laut Angaben der Firma der Erfinderin, der Dieceland Tech Corp. (DTC), liegen bereits Bestellungen für 100 Millionen Stück vor. Anfang 2002 soll das Gerät auch in Europa erhältlich sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER