Windows XP kommt am 25. Oktober

Heute hat Microsoft offiziell angekündigt, dass Windows XP am 25. Oktober 2001 auf dem Markt erhältlich sein wird.
9. Mai 2001

     

Der Launch von Windows XP wird am 25. Oktober 2001 stattfinden. Dies verkündeten die Redmonder heute offiziell. Die Client-Variante des Windows-2000- und 9x-Nachfolgers werde dann sowohl als OEM-Produkt als auch im Einzelhandel erhältlich sein.
Windows XP wird in zwei Versionen ausgeliefert: Personal und Professional. Die Personal-Version ist ein Upgrade von Windows 98 und ME, während die Professional-Version ein Upgrade von Windows NT und 2000 sein wird. Beide Versionen bauen auf der Basis des Windows-NT/2000-Codes auf, der besseren Speicherschutz bietet als frühere Windows-Versionen.
Die weltweite Produkteinführung werde laut Microsoft die grösste Marketing-Kampagne in der Geschichte des Unternehmens darstellen. Die neuen Server-Versionen, welche die Bezeichnung Windows 2002 tragen werden, sind für Ende 2001 vorgesehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER