Neue Initiative für eSignaturen

Initiative soll Firmen zeigen, wie elektronische Signaturen die Produktivität steigern und Kosten senken können.
5. Mai 2008

     

Die beiden IT-Firmen Cabaret Solutions und PrivaSphere haben gemeinsam eine Initiative zur Förderung von elektronischen Signaturen in der Schweiz lanciert. Dazu wurde eine neue Plattform entwickelt, über die Kunden Dokumente rechtssicher signieren und per E-Mail versenden können. Der Service basiert auf dem ASP-Modell und funktioniert über ein Sicherheitsrechenzentrum von PrivaSphere. Dort werden signierte Dokumente abgelegt und können vom Empfänger über eine sichere Anbindung abgeholt werden. Der Absender erhält darauf eine fälschungssichere Empfangsbestätigung zugestellt. Der neue Service wird an der Orbit vorgestellt, eine Demo steht hier bereit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER