Sunrise testet Internet-TV

Derzeit sind 20 Kanäle im Angebot.
23. Juni 2006

     

Sunrise, zweitgrösster Telekomkonzern der Schweiz, beschäftigt sich mit Fernsehen übers Internet. Ein Test mit 20 Kanälen wurde bereits gestartet. Derzeit können allerdings bloss 600 Teilnehmer gleichzeitig fernsehen, wie Sunrise bekanntgibt. Ansonsten gibt sich Sunrise bedeckt: Ob man Internet-TV je für die Masse anbieten werde, sei noch nicht entschieden. Auch sei noch offen, ob man im Fall eines Markteintritts eine Settop-Box anbieten werde, die den Empfang über ein TV-Gerät statt den Computer ermögliche.


Konkurrent Swisscom arbeitet schon länger an einem Internet-TV-Angebot, das aber wegen technischer Probleme immer wieder herausgezögert wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER