Firefox 1.1 verzögert sich

Alpha-Version 2 kommt mit dreiwöchiger Verspätung.
11. Juli 2005

     

Eigentlich hätte im Juni die zweite Alpha von "Deer Park", der kommenden Firefox-Version 1.1, veröffentlicht werden sollen. Der Termin wurde nun auf den 15. Juli verschoben. Damit dürfte sich auch der Release der fertigen Version, die gemäss Roadmap auf Juli geplant war, verschieben. Derzeit stehen erst Release Candidates für die Alpha-Version zur Verfügung.

Grössere Neuerungen stehen für Firefox 1.1 nicht an. Neben einer schnelleren Vor- und Zurück-Funktion wird insbesondere von einem besseren Cache-Management die Rede, das dafür sorgen soll, dass bereits besuchte Seiten nicht erneut gerendert werden müssen. Eine in Aussicht gestellte bessere Tastaturbedienung wurde offenbar auf eine spätere Version verschoben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER