Winamp-Loch gestopft

Im zweiten Anlauf soll Winamp 5.07 das Sicherheitsleck flicken.
6. Dezember 2004

     

Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass der beliebte Mediaplayer Winamp eine gefährliche Lücke besitzt. Ein erster Reparaturversuch mit Version 5.06 misslang allerdings. Nun soll das Leck mit Winamp 5.07 definitiv gestopft werden.

Die Sicherheitslücke wurde für die Winamp-Versionen 5.05 und 5.06 bestätigt, könnte aber auch in früheren Versionen vorhanden sein. Über die Lücke ist es einem Angreifer möglich, mit Hilfe von manipulierten Playlisten beliebigen Programmcode einzuschleusen und die Kontrolle über ein angegriffenes System zu erlangen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER