Avaloq mit neuem Interface

Avaloq hat Smartclient eingeführt, eine neue Benutzeroberfläche, die sich an Office orientiert.
8. Juli 2010

     

Banken-Software-Spezialist Avaloq hat mit Smartclient eine neue Benutzeroberfläche für seine Lösung eingeführt. Das Interface wurde an die Microsoft-Office-Umgebung angepasst und soll die Effizienz in der Bedienung erhöhen. So soll die Multifunktionsleiste etwa einen einfachen und logischen Zugriff auf die Funktionen des Avaloq Banking Systems bieten.


Technisch setzt der Smartclient auf Microsofts .Net-Plattform auf. Der Integrationserver zwischen dem Avaloq Unix Server und dem Smartclient ermöglicht es, alle gebräuchlichen Authentifizierungsmechanismen (LDAP, Kerberos/NTLM, X.509 und SecurID) einzusetzen. Zudem erhöht er laut Avaloq die Integrationsmöglichkeiten. Und dank .NET soll ausserdem auch die Anbindung an Microsoft Office oder Unified-Communications-Lösungen möglich werden. Die Entwicklung nahm drei Jahre in Anspruch. Sowohl die Avaloq Community als auch Unternehmen wie Zühlke oder Namics hätten dabei eine wichtige Rolle gespielt.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER