Outlook-Leck wird kritisch

Das gestern noch als "wichtig" eingestufte Outlook-Update gilt heute laut Microsoft als "kritisch".
11. März 2004

     

Erst am Dienstag hat Microsoft einen neuen, "wichtigen" Outlook-Patch veröffentlicht. Die Wichtigkeit wurde nun auf "kritisch" geändert, was der höchsten Stufe entspricht und den sofortigen Download des Updates nahelegt.

Wie Microsoft bekanntgibt, habe man erst nach der Veröffentlichung des Updates festgestellt, dass nicht nur Anwender, die "Outlook Heute" als Startordner festgelegt haben, von dem Bug betroffen sind, sondern grundsätzlich alle Outlook-User. Demnach könnten über speziell dafür eingerichtete "mailto"-URLs auf Webseiten oder in E-Mails Programme auf dem System des betroffenen Anwenders ausgeführt werden.
Das im Rahmen der März-Patches veröffentlichte Update kann von Microsofts Technet-Site heruntergeladen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER