Sun: Pläne für Windows-Zertifizierung

Sun will seine x86-Server künftig für Windows zertifizieren lassen.
21. Januar 2004

     

Laut einer Meldung von Infoworld will Sun Microsystems seine Server künftig für den Betrieb unter Windows zertifizieren lassen. Betroffen davon seien Suns sämtliche x86-Systeme, darunter auch die neuen Opteron-Server sowie die Xeon-Maschinen Fire V60 und V65. Infoworld will die Angaben von Larry Singer erhalten haben, Suns Manager für die "Global Market Strategy". Dieser gab als Grund für die abenteuerliche Spitzkehre an, man wolle den Kreuzzug gegen Microsoft nun beenden und den Leuten endlich das anbieten, was sie tatsächlich kaufen wollen.
Offiziell bestätigte Sun entsprechende Zertifizierungs-Pläne, eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER