Studie: ASP in Europa für 850 Millionen

IDC prophezeit den Application Service Providern sprunghaftes Wachstum.
11. Juli 2000

     

Bis im Jahre 2004 wird der europäische Markt für Application Service Provider ASP 850 Millionen Dollar betragen. Das haben die IDC-Auguren in einer neuen Studie errechnet. Im vergangenen Jahr wurden im ASP-Markt in Europa lediglich 15 Millionnen umgesetzt.

Hauptgründe für das sprunghafte Wachstum über die nächsten dreieinhalb Jahre werden laut den Forschern die Verbesserungen der Netzwerk-Technologie und Innovationen beim effizienten Verteilen von Applikationen sein. Hinzu kommt die Marktentwicklung: Es wird viele neue ASP-Anbieter geben und diese werden versuchen, dasselbe Produkt möglichst vielen Kunden zu verkaufen.

Ausserdem wird sich die ASP-Welt weiterentwickeln: "ASP-Applikationen werden komplexer werden, statt einzelne Geschäftsprozesse zu vereinfachen, werden sie in Geschäftsumgebungen integriert werden, die ganze Unternehmen umfassen", meint IDC Europa Vizepräsidentin Anne-Lise Wang.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER