Dell stoppt WebPC-Linie; neue Desktops angekündigt

Enttäuschende Verkaufszahlen als Begründung.
11. Juli 2000

     

Nachdem das Angebot auf der Dell-USA-Website bereits Ende Juni nicht mehr zu finden war, wurde gestern bekannt, dass Dell ihre WebPC-Linie knapp acht Monate nach der Lancierung definitiv wieder eingestellt hat. Die farbigen Maschinen vermochten die erhoffte Käuferschaft nicht zu überzeugen und verkauften sich schlecht. Nicht zuletzt dürfte dies auf den vergleichsweise hohen Preis zurückzuführen sein - obwohl Dell versucht hatte, mit dem Bundling von Drucker, Internet-Zugang und Online-Hilfe einem direkten Preisvergleich zu entgehen.

Ebenfalls gestern hat Dell mit der Dimension-4100-Serie eine neue Produktlinie für Desktop-PCs angekündigt. Die neuen Dimension-Rechner werden die XPS- T-Serie ersetzen und zu einem vergleichbaren Preis wesentlich bessere Komponenten enthalten. Basieren werden die Maschinen auf Intels 815E-Chipset, bei den CPUs kommen Pentium-III-Modelle zwischen 733 und 933 MHz zum Zug. Angepeilt wird ein Preis von $1299 für einen Pentium 733 mit 128 MB SDRAM, einer 10-GB-Harddisk und einem 17-Zoll-Monitor.

Wann die Dimension-4100-Rechner in der Schweiz erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER