Playstation 3: Launch offiziell im November

Sony hat bestätigt, dass die Playstation 3 erst im November lanciert wird ? dafür aber weltweit.
15. März 2006

     

Wie Sony Computer Entertainment mitteilt, hat Ken Kutaragi, Präsident der besagten Sony-Abteilung, die Einführung der Playstation 3 offiziell auf November angekündigt. Der Launch erfolgt gleichzeitig in Japan, den USA und in Europa. Ursprünglich wollte Sony die Spielkonsole bereits diesen Frühling auf den Markt bringen – zumindest in Japan. Japanische Zeitungen hatten bereits gestern von einer Verschiebung der Einführung berichtet, jedoch ohne offizielle Bestätigung. In diesen Berichten hiess es, der Grund für die Verspätung liege darin, dass sich die Hersteller von Consumer Electronic und die Filmindustrie nicht über einen Standard für den Blu-ray-Kopierschutz einigen könnten. Die PS3 soll mit einem Blu-ray-Laufwerk ausgestattet werden.
Weiter heisst es, dass die Konsole allem Anschein nach standardmässig mit einer 60-GB-Harddisk sowie einem Linux-Betriebssystem ausgestattet sein wird. Zudem ist von einem Online-Dienst die Rede, der Gratis-Grundfunktionen wie Voice Chat bieten soll. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER