Nokia zeigt DVB-H-Handy

Mit dem N92 will Nokia 2006 ein Handy mit DVB-H-Funktionalität einführen.
2. November 2005

     

Nokia hat mit dem N92 sein erstes Handy mit integriertem DVB-H-Empfänger gezeigt. Über den Standard können Fernsehsignale digital auf mobile Handsets übertragen werden. Die Swisscom hat eben erst mit einem entsprechenden Pilotversuch begonnen. Bislang gab es von Nokia erst Prototypen entsprechender Geräte, das N92 soll aber pünktlich zur Fussball WM 2006 eingeführt werden. Das Quadband-Telefon (inkl. UMTS und HSDPA) wurde mit einem drehbaren 2,8-Zoll-Display versehen. Der Akku soll beim Fernsehen und Telefonieren immerhin vier Stunden halten. Daneben kann man das Gerät auch als MP3-Player oder Radio nutzen, Speicher wird über MiniSD-Karten bereitgestellt. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER