IE 7 schafft SSL 2.0 ab

IE 7 schafft SSL 2.0 ab

26. Oktober 2005 - Im Internet Explorer 7 soll SSL 2.0 nicht mehr unterstützt werden.
Wie aus einem Internet-Explorer-Entwickler-Blog zu entnehmen ist, wird der Internet Explorer 7 SSL-2.0-Verschlüsselung nicht unterstützten. SSL 2.0 gilt schon länger als unsicher, weshalb die meisten aktuellen Browser auf SSL 3.0 oder TLS 1.0 setzen. So soll es in Zukunft auch beim Internet Explorer sein. Zudem will man auch den Verschlüsselungsalgorithmus AES in den Browser integrieren. Genauso will man es via dem Browser ermöglichen, Web-Inhalte zu bewerten. Dazu soll das Filter-System der Internet Content Rating Association (ICRA) zum Einsatz kommen. Ein Site-Betreiber kann selbst einschätzen, ob er jugendgefährdende Inhalte anbietet, was von der ICRA überprüft wird. Bislang musste eine spezielle Filter-Software installiert werden, welche das ICRA-Label (das bislang nur spärlich eingesetzt wird) überprüft. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER