Mobiltelefonie im Flugzeug: Erfolgreiche Tests

Der Flugzeugbauer Boeing hat erste Test mit mobiler GSM-Telefonie in Flugzeugen abgeschlossen.
17. Oktober 2005

     

Die mobile Telefonie im Flugzeug rückt langsam aber sicher näher. Der Boeing-Geschäftsbereich Connexion hat verlauten lassen, man habe Probeflüge in Europa absolviert, bei denen im Flugzeug mit dem GSM-Handy telefoniert werden konnte. Die Test waren offenbar erfolgreich, denn bereits im nächsten Jahr schon soll die Telefonie im Flugzeug für die Passagiere Realität werden. Die Telefone wurden über die bestehenden Breitband-Satellitenverbindungen im Flugzeug abgewickelt. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER