Neue Spielegeneration mit Spielberg

Neue Spielegeneration mit Spielberg

17. Oktober 2005 - Electronic Arts wird gemeinsam mit Steven Spielberg neue Spiele entwickeln, welche die Technologie der nächsten Konsolengeneration wirklich ausnutzen sollen.
Neue Spielegeneration mit Spielberg
(Quelle: SITM)
Electronic Arts, die grösste Computer- und Videospielschmiede der Welt, ist eine Vereinbarung mit Steven Spielberg eingegangen. Der Starregisseur wird in den kommenden Jahren drei EA-Spiele mitentwickeln. Zusammen will man die Technologie der neuen Spielkonsolen-Generation optimal nutzen und ein neues Spielerlebnis bieten, heisst es von Seiten des Spieleriesen. Dies ist offenbar auch nötig, mussten die vorgestellten Titel auf der kommenden Xbox 360 doch ziemlich Prügel einstecken. Die Spiele auf der neuen Konsole seien wenig innovativ, hiess es dabei. Bis aber die ersten Spielberg-Spiele erscheinen werden, dürfte es noch etwas dauern. Die Aktie von EA hat auf die Ankündigung aber bereits positiv reagiert und ist um rund drei Prozent gestiegen. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER