Neue Spielegeneration mit Spielberg

Electronic Arts wird gemeinsam mit Steven Spielberg neue Spiele entwickeln, welche die Technologie der nächsten Konsolengeneration wirklich ausnutzen sollen.
17. Oktober 2005

     

Electronic Arts, die grösste Computer- und Videospielschmiede der Welt, ist eine Vereinbarung mit Steven Spielberg eingegangen. Der Starregisseur wird in den kommenden Jahren drei EA-Spiele mitentwickeln. Zusammen will man die Technologie der neuen Spielkonsolen-Generation optimal nutzen und ein neues Spielerlebnis bieten, heisst es von Seiten des Spieleriesen. Dies ist offenbar auch nötig, mussten die vorgestellten Titel auf der kommenden Xbox 360 doch ziemlich Prügel einstecken. Die Spiele auf der neuen Konsole seien wenig innovativ, hiess es dabei. Bis aber die ersten Spielberg-Spiele erscheinen werden, dürfte es noch etwas dauern. Die Aktie von EA hat auf die Ankündigung aber bereits positiv reagiert und ist um rund drei Prozent gestiegen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER