Regionalcodes bei HD-DVD vor Abschaffung

Regionalcodes bei HD-DVD vor Abschaffung

12. Oktober 2005 - Derzeit laufen Diskussionen, bei HD-DVD die unbeliebten Regionalcodes abzuschaffen.
Auf der DVD Forum Japan Conference 2005, die jüngst über die Bühne ging, wurde unter anderem über die Entwicklung des Zukunftsstandards HD-DVD diskutiert. Ein wichtiger Punkt waren dabei die Regionalcodes, die beim Konsumenten nicht gerade beliebt sind. Offenbar sollen diese nun abgeschafft werden. Ein Toshiba-Verantwortlicher zumindest liess verlauten, dass man die Regionalcodes selbst als unpopulär ansehe, und dass man sich entschlossen habe, diese in HD-DVD nicht zu integrieren. Jedoch heisst dies noch lange nicht, dass eine HD-DVD deshalb auf jedem beliebigen Player rund um den Globus abgespielt werden kann. Es gäbe noch andere Mechanismen und Massnahmen, um die Interessen der Industrie zu schützen, heiss es. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER