Sony lanicert iPod-Killer

Sony hat neue MP3-Walkmans vorgestellt, welche die Übermacht des iPod brechen sollen.
12. September 2005

     

Sony, lange Zeit Synonym für tragbare Musik, wurde vom Erfolg des iPod regelrecht überrumpelt. Seitdem wurden bereits MP3-Player lanciert, die die Vormacht des iPod unterbinden sollten – bislang mit wenig Erfolg. Nun hat der japanische Elektronikriese erneut einen potentiellen iPod-Killer unter dem populären Walkman-Brand vom Stapel gelassen. Der neue Player, der mit Kapazitäten von 6 und 20 GB bereitsteht, soll zuallererst durch sein nicht unattraktives, organisches Design überzeugen. Ausserdem verspricht Sony eine einfache Bedienung, währenddem für das Aufspielen der Musik vom PC auf den Player die Sony-Verwaltungssoftware Connect benötigt wird. Die Player sollen Musik im MP3- und im Attrac3plus-Format abspielen können. Die 20-GB-Version soll für rund 300 Euro, die 6-GB-Ausführung für 250 Euro verkauft werden. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER