PalmOne nährt Windows-Gerüchte

Palm-Geräte mit Windows-OS würden dem Unternehmen gut tun, so der PalmOne-Finanzchef.
15. August 2005

     

Andrew Brown, seines Zeichens Finanzchef von PalmOne, liess gegenüber US-Medien verlauten, dass ein mit Windows bestückter Treo dem Unternehmen nur gut tun würde. Damit nährt Brown die Gerüchte, dass PalmOne die Zukunft mit Windows plant. Er machte aber gleichzeitig auch klar, dass man das PalmOS sicher nicht aufgeben werde. Jedoch würde ein Windows-Gerät die Chancen im Business-Umfeld deutlich verbessern. In diesem Segment würden Kunden aufgrund von Kompatibilitäts-Bedenken häufig zögern, ein PalmOS-Gerät zu kaufen. Weder PalmOne selbst noch Microsoft bestätigten die Gerüchte bis jetzt, doch scheint alles darauf hinzudeuten, dass PalmOne in Zukunft eine zweigleisige Strategie mit Windows und dem PalmOS fährt. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER