Microsoft Anti-Spyware auch als Final gratis

Microsoft Anti-Spyware-Lösung soll auch in der Endversion gratis sein.
15. August 2005

     

Bislang war nicht zu 100 Prozent klar, ob Microsoft für seine Anti-Spyware-Lösung in der finalen Version Geld verlangen wird. Wie nun Microsoft-Entwickler Steve Dodson, der an der Lösung mitarbeitet, in seinem Weblog schreibt, wird die Lösung definitiv gratis sein. Dodson sah sich zu seinem Posting genötigt, nachdem offenbar in Foren das Gerücht aufgetaucht war, Microsoft wolle für Windows Anti-Spyware Geld sehen. "Wie wir aber vom ersten Tag an gesagt haben, wird Microsoft Windows Anti-Spyware für lizenzierte Windows-User gratis sein", schreibt Dodson. Die Enterprise-Version der Lösung, die für Unternehmen entwickelt wird, die die Windows-Anti-Spyware-Infrastruktur zentral managen wollen, soll es hingegen nur gegen Entgeld geben. Preise seien aber noch nicht festgelegt worden. Usern, die mehr Services wollen – sprich Anti-Virus, Backup-Funktionen und Anti-Spyware – werde Windows OneCare live offeriert. OneCare live befinde sich derzeit im Beta-Status und werde später ebenfalls gegen Bezahlung erhältlich sein. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER