Google ohne PayPal-Pläne und mit mehr Maps

Google will PayPal nicht konkurrenzieren und hat den Google-Maps-Dienst ausgebaut.
22. Juni 2005

     

Jüngst wurde berichtet, dass Google darüber nachdenke, ein Bezahlsystem à la Paypal einzuführen. Nun wurden diese Meldungen dementiert. Man habe keine Pläne, PayPal zu konkurrenzieren, sondern wolle lediglich die Bezahlmöglichkeiten für Werber und Site-Anbieter ausbauen, so Google. Einen Dienst für Zahlungen von Kunden zu Kunden werde es aber nicht geben.
Still und leise wird jedoch der Dienst Google Maps erweitert. Während offiziell nur Karten von Nordamerika und Grossbritannien bereitstehen, findet man auch hochauflösende Satelliten-Bilder anderer Weltstädte – beispielsweise von Zürich. Dazu muss lediglich Name der Stadt und des Landes in Englisch eingegeben werden. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER