Microsoft macht EU Vorschläge

Microsoft hat gestern spät Vorschläge zur Erfüllung der EU-Auflagen gemacht.
1. Juni 2005

     

Gestern lief das EU-Ultimatum an Microsoft ab, wonach der Software-Riese die ihm auferlegten Massnahmen umsetzen müsse, ansonsten sei mit saftigen Strafen zu rechnen (InfoWeek berichtete). Offenbar wurde bis spät in die Nacht hinein verhandelt, wie deutsche Medien berichten. Microsoft habe Vorschläge auf den Tisch gelegt, und diese würden nun geprüft, heisst es von Seiten der EU. Sollte die zuständige EU-Kommission die Angebote von Microsoft jedoch nicht als ausreichend betrachten, könnte dem Software-Riesen theoretisch eine Busse in der Höhe von 5 Prozent des Gesamtumsatzes täglich aufgebrummt werden. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER