LCD-Markt erreicht Rekordwert

Im ersten Quartal 2005 wurden so viele LCDs wie noch nie ausgeliefert.
30. Mai 2005

     

Wie DisplaySearch berichtet, wurden im Laufe des ersten Quartals 2005 mehr LCDs (Notebook-Displays, PC-Monitore und Fernseher) ausgeliefert als je zuvor. Im Vergleich mit dem letzten Quartal 2004, das aufgrund der Weihnachtssaison generell stark ist, wurden 11 Prozent mehr verkauft. Im Vergleich zum ersten Quartal 2004 gar 34 Prozent mehr. Alles in allem lieferten die Hersteller während der ersten drei Monate 2005 43 Millionen Panels aus. Die Umsätze (6,4 Milliarden Euro) wuchsen aufgrund des Preiszerfalls aber lediglich um 3 Prozent gegenüber dem Vorquartal und sanken gegenüber dem Vorjahresquartal gar um 12 Prozent. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER