Novell schnappte sich Commerce-One-Patente

Ende vergangenen Jahres hat sich Novell die B2B-Patente von Commerce One ersteigert.
4. Mai 2005

     

Bis heute war unklar, wer Ende des letzten Jahres die Rechte an den grundlegenden B2B-Patenten von Commerce One ersteigert hat. Die "New York Times" berichtet nun, dass die Patente an Novell gingen. Novell ist dazumal unter dem Firmennamen HGR Acquisitations aufgetreten. Als im Dezember die Patente verkauft wurden, machten sich Befürchtungen breit, dass der Käufer es nur auf Lizenzgebühren abgesehen hat. Die Patente spezifizieren unter anderem den elektronischen Datenaustausch zwischen Business-Partnern im Internet. Novell hatte 15,5 Millionen Dollar an die insolvente Commerce One bezahlt und macht nun klar, man hätte kein Interesse an Lizenzgebühren. Die Patente seien vorsorglich erworben worden. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER