SMS sprechen statt tippen

Samsung hat ein Handy vorgestellt, welches das Verfassen von SMS mittels Spracheingabe ermöglicht.
22. April 2005

     

Der koreanische Elektronikriese Samsung hat zwei Handys in der Pipeline, bei denen SMS mittels Spracheingabe erfasst werden können. Das erste dieser Geräte mit der Bezeichnung P207 wurde nun vorgestellt, das Zweite soll in den kommenden Wochen kommen. Die Telefone sind mit der Software QuickPhrase von VoiceSignal Technologies ausgestattet. Die Lösung soll mit eingebautem Wörterbuch kommen und darüber hinaus lernfähig sein. Das Handy kann sich so an die Stimme und die Modulation des Besitzers gewöhnen. Bislang sind die Geräte leider nur für den US-Markt bestimmt, da den amerikanischen Usern das Schreiben von Nachrichten mit der Handy-Tastatur offenbar zu umständlich ist. Ob die Geräte auch in der Schweiz lanciert werden, ist noch unklar. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER