Ignoriert Microsoft wieder Web-Standards?

Microsoft wird auch mit dem Internet Explorer 7 Web-Standards nicht erfüllen, heisst es.
18. März 2005

     

Im Internet-Explorer-Weblog sollen sich Ankündigungen finden, wonach die kommende Version 7 des Browsers zwar CSS 2.1 unterstützen wird, den Standard aber nicht ganz erfüllen soll. Dies sorgt nun für Proteste von Seiten der Webdesign-Community – und auch von offizieller Seite. So fordert CSS-Erfinder Hakan Wium Lie – heute CTO bei Opera – in einem offenen Statement auf "Cnet", dass Microsoft den Internet Explorer 7 besser auf die gängigen Web-Standards abstimmen soll. Inwieweit Microsoft auf die Standards Rücksicht nehmen wird, ist noch unklar. Man liess verlauten, dass die Webentwickler die Kunden seien und man versuche, darauf Rücksicht zu nehmen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER